Auch Orthopädie- und Schuhfachgeschäfte müssen attraktiv und funktionell sein. Was heute selbstverständlich erscheint, war vor vielen Jahren keineswegs Allgemeingut in der Branche. Zu jenen, die dies nicht forderten, sondern auch in praktikabel und erfolgreiche Konzepte umsetzten, gehörten Hilde und Franz-Josef Ober, die vor 65 Jahren die Firma Ober und Ober (seit 1978 eine GmbH) gründeten. Ursprünglich in der Schuhbranche als Planer und Dozenten an verschiedenen Instituten tätig, erkannten die Firmengründer bald den Bedarf in der Branche und machten sich mit Ihren Planungen in der Schuh- und Orthopädieschuhbranche einen Namen. Damit waren sie Wegbereiter für viele der heutigen erfolgreichen Konzepte und Ideen.

Seit 1999 führt der Sohn, Innenarchitekt Stefan Ober, das traditionsreiche Unternehmen. Stefan Ober tritt dabei nicht in die Fußstapfen seines Vaters. Er hat dabei seine eigenen Visionen und Ideen entwickelt, um erfolgreiche Ladenkonzepte zu planen, die nicht nur funktionell sind, sondern auch vom Design ein hohes Maß an Qualität bieten.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Jubiläum und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß am Planen.

Hier geht es zur Webseite Ober und Ober: https://ober-und-ober.de/

Collage Ober und Ober

Collage Ober und Ober Foto: Ober und Ober GmbH