Die WFK ist eine Firma in Kaiserslautern.
WFK ist eine Abkürzung und heißt:
Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern.
Die WFK hilft anderen Firmen.
Zum Beispiel:
-
- Firmen, die neu anfangen wollen.
-
- Firmen, die umziehen wollen.
-
- Firmen, die größer werden wollen.
Die WFK berät Firmen zum Beispiel:
-
- Bei der Suche nach einem guten Standort.
-
- Bei der Suche nach Gewerbe-Flächen und Gebäuden.
-
- Beim Beantragen von Förder-Geld.
-
- Bei allen Fragen zur Finanzierung der Firma.
-
- Bei den Verwaltungs-Vorgängen und Behörden-Anträgen.
-
- Bei der Suche nach Partner-Firmen und Geschäfts-Kontakten.
-
- Bei der Suche nach Kontakten zu Hoch-Schulen.
-
- Bei Forschung und Technik-Entwicklung.
Auf der Internet-Seite der WFK gibt es Themen-Bereiche.
Wenn man drauf klickt, erfährt man mehr über die Themen.
Wichtige Informationen gibt es auch als Gebärden-Video.
Und in Leichter Sprache.
Man kann die Sprache der Internet-Seite auf Englisch umstellen.
Mit einem Klick auf das Logo-Bild von WFK kommt man immer auf die Start-Seite.
Noch nicht alles auf der Internet-Seite ist barrierefrei.
Barrierefrei heißt:
-
- Alle Menschen können die Inhalte gut lesen und verstehen.
-
- Auch Menschen mit einer Behinderung.
-
- Oder Menschen, die nicht so gut lesen können.
Was bei WFK alles nicht barrierefrei ist:
-
- Nicht alle Bilder und Grafiken haben Alternativ-Texte.
-
- Nicht alle Töne und Videos haben Unter-Titel.
-
- PDF-Dokumente sind nicht barrierefrei.
Die WFK möchte das noch verbessern.
Die Adresse von WFK ist:
Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern
Telefon: +49 631-37124-0
E-Mail: wfk@kaiserslautern.de
Sie finden diese Internet-Seite nicht barrierefrei.
Dann können Sie das melden.
Schreiben Sie dafür eine E-Mail an diese Adresse.
Oder rufen Sie an.
Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie
Tel.: 06131 16 5342
E-Mail: durchsetzungsstelle@msagd.rlp.de
Web: inklusion.rlp.de
