Monthly Archives: Mai 2023

Firmenbesuch bei Höhn Auto und Motorrad in Spesbach

Landrat Ralf Leßmeister und unser Geschäftsführer, Dr. Philip Pongratz, besuchten heute, zusammen mit Dr. Till Mischler (Hauptgeschäftsführer der HWK), Ralf Hechler (Bürgermeister der VG Ramstein-Miesenbach), Matthias Mahl (Bürgermeister der Ortsgemeinde Hütschenhausen) und Mario Kuntz (Gebietsleiter Suzuki) das Familienunternehmen Höhn Auto und Motorrad in Spesbach (Ortsgemeinde Hütschenhausen).

Der Familienbetrieb wurde 1980 gegründet durch Horst Höhn, dem Vater des heutigen Firmeninhabers und Geschäftsführers Sebastian Höhn. Sebastian Höhn ist zudem auch Vorsitzender des örtlichen Gewerberings.

Alle Besucher waren sehr beeindruckt von dem Betrieb und seinem vielfältigen Dienstleistungsangebot. Neben Verkauf und Instandhaltung von Autos und Motorrädern, ist Suzuki Höhn bekannt für die Restaurierung von Oldtimer-Motorrädern. Dies ist eine Passion von Senior Horst Höhn.

Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang und wünschen dem Familienunternehmen weiterhin viel Erfolg.

Personen vor "Höhn" Gebäude

Landratsbesuch Höhn Auto und Motorrad Spesbach: (von links) Mario Kuntz (Gebietsleiter Suzuki Deutschland GmbH), Dr. Till Mischler (Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer der Pfalz), Dr. Philip Pongratz (Geschäftsführer WFK GmbH), Matthias Mahl (Ortsbürgermeister Hütschenhausen), Sebastian Höhn (Geschäftsführer Höhn Motorrad und Autohaus in Spesbach), Ralf Leßmeister (Landrat Landkreis Kaiserslautern) und Ralf Hechler (Bürgermeister Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach) Foto: Kreisverwaltung Kaiserslautern

Personen in der Werkstatt vor einem Motorrad

In der Werkstatt: (von links) Ralf Leßmeister (Landrat Landkreis Kaiserslautern), Dr. Philip Pongratz (Geschaftsführer WFK GmbH), Ralf Hechler (Bürgermeister Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach) und Richard Roschel (Handwerkskammer der Pfalz) Foto: Kreisverwaltung Kaiserslautern

 


Auszeichnung Robot Markers GmbH aus Kaiserslautern

Am 05. Mai 2023 gratulierten wir dem Kaiserslauterer Unternehmen Robot Makers zum Innovationspreis Rheinland-Pfalz.
Robot Makers und die Köppl GmbH aus Saldenburg-Entschenreuth (Bayern) wurden in der Kategorie Kooperation ausgezeichnet. Der Preis ist mit 12.000 Euro versehen. Beide Unternehmen entwickelten einen Nachrüstsatz namens „SelfDrive“. Dieser Nachrüstsatz ermöglicht die Umwandlung von vorhandenen Arbeitsmaschinen in autonome Roboter. Mithilfe von „SelfDrive“ können Arbeiten wie Reinigen, Säen, Streuen, Mähen, Mulchen und Kehren automatisiert werden, während der Betrieb weiterhin mit seinen vertrauten Maschinen arbeitet.
Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt überreichte den Preis im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer. Der Innovationspreis Rheinland-Pfalz wird jährlich vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, zusammen mit den Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern und den Handwerkskammern, in mehreren Kategorien vergeben. Das Preisgeld beträgt insgesamt 60.000 Euro.

Personen vor einem Firmenbanner

Robot Makers GmbH erhält Innovationspreis: (von links) Bernd Helge Leroch (Geschäftsführer Robot Makers GmbH), Daniela Schmitt (Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz), Dr. Stefan Weiler (Geschäftsführer WFK GmbH) und Dr. Philip Pongratz (Geschäftsführer WFK GmbH) Foto: WFK